… manchmal …   Leave a comment

… frag ich mich wirklich, warum einige Leute noch so logische Erklärungen einfach nicht aufnehmen wollen.

Es geht ja nicht darum alle zu bekehren – jeder soll seine eigene Meinung haben und haben dürfen, aber wenn es dann um das Wohl von Lebewesen geht sollte doch Schluss mit lustig sein.

Die Tage regt mich wirklich auf, dass scheinbar jeder denkt, dass sein Hund die Rasse bereichert – und wenn nicht isses auch nicht schlimm, denn Hauptsache es gibt WELPEN. Warum, wieso, weshalb.. das scheint schon gar nicht mehr wirklich zu interessieren -_- Offenbar begreifen die Leute nicht, dass zum Welpen machen mehr gehört als 2 Wauzis aufeinander hüpfen zu lassen. Obwohl, eigentlich ja nicht, aber vernunftbegabte Wesen, wie die Menschen es sich anmaßen zu sein, sollten doch verstehen, dass es Verantwortung bedeutet Lebewesen in die Welt zu setzen!

Und wenn die moralische Seite nicht reicht, dann sollten sich die Leute mal ein bisschen mit dem BGB beschäftigen oder solche Stichworte wie „Gewährleistung“ und so weiter googeln.

Ja, es ärgert mich immer wieder das gleiche zu schreiben und zu erklären, wenn doch eigentlich nichts ankommt. Da sind die Welpen von Züchter / „Züchter“ XY ja sooo süß. Ob die mal krank werden oder nicht.. naja, die wichtigen Untersuchungen wurden ja gemacht. Und wenn man dann doch drauf hinweist, dass da das ein oder andere im Pedigree sitzt, dann ist man der Böse, der den lieben guten Züchter schlecht machen will. *bestimmt* /Ironie off

Wahrscheinlich sollte man wirklich einfach wegschauen, denn beim Großteil der Menschen erreicht man nicht mal ne Falte in der Stirn – bei allen anderen, die trotz persönlicher Barrieren mal drüber nach gedacht haben, was und wie und warum kritisiert wird = DANKE. Manchmal sind solche Leute der einzige Lichtblick.

Advertisements

Veröffentlicht 12. Mai 2009 von Sylvi in Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: